Gerade für Schulen sind die rechtlichen Rahmenbedingungen für digitale Lehre entscheidend. In der nachfolgend verlinkten Präsentation wird auf einige rechtliche Problematiken hingewiesen und es werden Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt.
Die verlinkte Präsentation zum Thema Schulrecht Niedersachsen von Julia E. Herbst gibt Einblicke in rechtliche Rahmenbedingungen, Fallstricke und Lösungsansätze für digitale Lehre an Schulen.
Lizenz
Sofern nicht gesondert angegeben, sind die Inhalte dieses multimedialen Lernobjekts lizenziert unter: Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland (CC BY-SA 3.0 DE). Der Name des Urhebers soll bei der Weiterverwendung wie folgt genannt werden: TH Lübeck.
Zitationsvorschlag
Engel, Alexandra/Brunn, Christine/Günther, Claudia/Petersheim, Albert/Schenk, Sascha (2018): Blended Learning an berufsbildenden Schulen. Aus: Blended Learning an berufsbildenden Schulen (Abfrage: Datum).
Spezifisches Kapitel (Beispiel): Petersheim, Albert (2018): Lernerfolg. In: Engel, Alexandra/Brunn, Christine/Günther, Claudia/Petersheim, Albert/Schenk, Sascha (2018): Blended Learning an berufsbildenden Schulen. Abschnitt 2.4. aus: Blended Learning an berufsbildenden Schulen (Abfrage: Datum).