3.3 Staatliche Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau (LVG) Heidelberg

Die Staatliche Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau (LVG) bietet den fachschulischen Teil für verschiedene Ausbildungsgänge an sowie Fortbildungsmöglichkeiten an.

Bei den angebotenen Bildungsgängen werden Präsenz- und E-Learning-Phasen mit einander verbunden. Die E-Learning-Phasen werden über Lernprogramme und eine Lernplattform sowie den Einsatz eines virtuellen Klassenzimmers realisiert. Ergänzend dazu sind alle Lehrsäle mit sehr hochwertiger Technik auf dem neuesten Stand ausgestattet. Ein Projekt mit Schulungsmodulen zum Thema „Offensive Medienkompetenz in der Berufsausbildung im Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg“ fördert ein spezifisches Medienkompetenz-Training für Ausbilderinnen und Ausbilder.